Wissen
Hier finden Sie wissenswerte und hilfreiche Knowledge rund um das Thema Produktdaten.
- Wer ist für Produktdaten verantwortlich?Je nach Unternehmen kann die Frage, wer für Produktdaten verantwortlich ist, anders beanwortet werden. Wer kümmert sich denn um Anlage und Pflege?
- Produktdatenvergleich – KauflandWas ist bei Marktplätzen wie Kaufland oder OTTO zu beachten? Wie findet der Kunde ein Produkt im Warendschungel?
- SEO bei ProduktbildernWie funktioniert SEO bei Produktbildern? Warum sollte man bei der Anlage von Bildern darauf achten?
- Tutorial: Amazon Produktdaten exportierenSie wollen Ihre Produktdaten auf Amazon exportieren, um sie z.B. auf anderen Plattformen oder intern zu nutzen? Wir zeigen, wie es geht.
- FAQ als SEO-BoosterWarum ist ein FAQ (Frequently Asked Questions) eine sinnvolle Ergänzung für die Produktseite? Warum ist sie auch für SEO hilfreich?
- Produktdatenvergleich – TrinkflaschenWie sehen gute und schlechte Produktdaten in der Praxis aus? Was macht sie gut oder schlecht? Wir analysieren zwei Trinkflaschen als Beispiel.
- SEO von ProduktbeschreibungenWas ist bei der SEO von Produktbeschreibungen wichtig? Wodurch können zusätzliche Abfragen generiert werden?
- Das Kenntnis-Bedürfnis-Prinzip der KundenintentionWas ist das Kenntnis-Bedürfnis-Prinzip? Was sagt es über Kunden aus? Wie hilft es bei der Erstellung einer Produktdatenstrategie?
- Produktdaten und ZielgruppenWelche Arten von Nutzer-Intentionen gibt es? Wie können Sie ihre Kunden mit ihren Produktdaten abholen?
- Produktdatenvergleich – WinterjackenWie sehen gute und schlechte Produktdaten in der Praxis aus? Was macht sie gut oder schlecht? Wir analysieren zwei Winterjacken bekannter Marken.
- Highlight – Mit Produktdaten zum ErfolgWarum Produktdaten für viele Elemente der Produktkette Schlüssel zum Erfolg sind. Unsere Beitragsreihe im Überblick.
- Optimierung von ProduktnamenWas ist bei der SEO von Produktnamen zu beachten? Welche Fehler sollten vermieden werden? Wie findet der Kunde mein Produkt?
- Das gut geölte Zahnrad: PIM als Bindeglied im UnternehmensalltagWie Produktdatenmanagement-Systeme den Arbeitsablauf reibungsloser gestalten und warum auch Händler davon profitieren.
- Produktdaten richtig ausleitenWas ist bei der Ausleitung von Produktdaten in verschiedene Kanäle wichtig? Welche Attribute benötigt der Kunde oder Händler wirklich?
- Marketing-Automation: Warum gute Produktdaten Pflicht sindWie Produktdatenpflege das automatisierte Marketing füttert und warum auch die Menge zählt.