Wissen
Hier finden Sie wissenswerte und hilfreiche Knowledge rund um das Thema Produktdaten.
- Produktdatenvergleich – KIIm letzten Teil unserer Reihe „Produktdatenvergleich“ stellen wir uns dem Selbstexperiment – Wie sehr profitiert KI von gepflegten Daten?
- Die Revolution der ProduktbeschreibungenKI bringt Produktbeschreibungen auf ein neues Level – Wie aus gut gepflegten Daten hervorragende Texte werden
- KI-gestützte ProduktklassifizierungWie KI Text- und Bilderkennung für die Produktklassifizierung nutzt und Produktinformationen automatisiert vervollständigt.
- Die Chancen von KI-unterstützter Content-ErstellungEntdecken Sie, wie KI-Tools wie GPT die Content-Erstellung umgestalten, SEO verbessern und Fachwissen vermittelt – eine Synergie aus Mensch und Technologie.
- Highlight – Produktdaten und SEOWie Produktdaten und SEO (Suchmaschinenoptimierung) mit einer besseren Sichtbarkeit zusammenhängen. Unsere Beitragsreihe im Überblick.
- Wer ist für Produktdaten verantwortlich?Je nach Unternehmen kann die Frage, wer für Produktdaten verantwortlich ist, anders beanwortet werden. Wer kümmert sich denn um Anlage und Pflege?
- Produktdatenvergleich – KauflandWas ist bei Marktplätzen wie Kaufland oder OTTO zu beachten? Wie findet der Kunde ein Produkt im Warendschungel?
- SEO bei ProduktbildernWie funktioniert SEO bei Produktbildern? Warum sollte man bei der Anlage von Bildern darauf achten?
- Tutorial: Amazon Produktdaten exportierenSie wollen Ihre Produktdaten auf Amazon exportieren, um sie z.B. auf anderen Plattformen oder intern zu nutzen? Wir zeigen, wie es geht.
- FAQ als SEO-BoosterWarum ist ein FAQ (Frequently Asked Questions) eine sinnvolle Ergänzung für die Produktseite? Warum ist sie auch für SEO hilfreich?
- Produktdatenvergleich – TrinkflaschenWie sehen gute und schlechte Produktdaten in der Praxis aus? Was macht sie gut oder schlecht? Wir analysieren zwei Trinkflaschen als Beispiel.
- SEO von ProduktbeschreibungenWas ist bei der SEO von Produktbeschreibungen wichtig? Wodurch können zusätzliche Abfragen generiert werden?
- Das Kenntnis-Bedürfnis-Prinzip der KundenintentionWas ist das Kenntnis-Bedürfnis-Prinzip? Was sagt es über Kunden aus? Wie hilft es bei der Erstellung einer Produktdatenstrategie?
- Produktdaten und ZielgruppenWelche Arten von Nutzer-Intentionen gibt es? Wie können Sie ihre Kunden mit ihren Produktdaten abholen?
- Produktdatenvergleich – WinterjackenWie sehen gute und schlechte Produktdaten in der Praxis aus? Was macht sie gut oder schlecht? Wir analysieren zwei Winterjacken bekannter Marken.
Beitragsreihen
Alle abgeschlossenen Beitragsreihen der Produktdatenfabrik in der Übersicht.
- Highlight – Produktdaten und SEOWie Produktdaten und SEO (Suchmaschinenoptimierung) mit einer besseren Sichtbarkeit zusammenhängen. Unsere Beitragsreihe im Überblick.
- Highlight – Mit Produktdaten zum ErfolgWarum Produktdaten für viele Elemente der Produktkette Schlüssel zum Erfolg sind. Unsere Beitragsreihe im Überblick.