Liste aller Downloads

Inhaltsverzeichnis


Mit Produktdaten zum Erfolg

Gute Produktdaten sind ein Schlüsselfaktor beim Vermarkten und Verkaufen der eigenen Produkte. Doch auch für die eigene, interne Strategieplanung und als Bindeglied zwischen verschiedenen Teilen des Unternehmens können die sorgfältige Arbeit mit Produktdaten und PIM-Systemen (Produktinformationsmanagement) eine große Rolle spielen. Wir fassen hier noch einmal alle Beiträge unserer Reihe zusammen.


Produktdaten und SEO

Nicht nur im Verkauf selbst, sondern auch bei der Sichtbarkeit auf den stark bevölkerten Märkten im E-Commerce, spielen Produktdaten eine elementare Rolle. Ob bei Texten oder Bildern, im eigenen Webshop oder auf Marktplätzen, überall führen gute Produktdaten auch zu einer guten Sichtbarkeit. Wir fassen hier noch einmal alle Beiträge unserer Reihe zusammen.